Matthias Platzeck: MOOOMENT – Loriot der Brandenburger in Brandenburg

(BPP) Ministerpräsident Matthias Platzeck wird als Schirmherr an der Eröffnung der Ausstellung „MOOOMENT – Loriot der Brandenburger in Brandenburg“ teilnehmen.

Wann: Samstag, 11. August 2012, 15 Uhr, Eröffnung der Ausstellung mit einem Grußwort von Platzeck

Wo: Bürgerhaus der Altstadt, Bäckerstr. 14, 14770 Brandenburg an der Havel

Zusammen mit der Familie von Bülow und Freunden Loriots in Brandenburg an der Havel eröffnet der Verein „Die Altstädter e. V.“ und das Büro ZEITseeing eine Ausstellung zu Vicco v. Bülow, die die tiefe Verbundenheit seiner Geburtsstadt Brandenburg an der Havel mit ihrem großen Sohn und Ehrenbürger lebendig halten will. Die Besucher erleben Loriot privat, auf seinen Spuren wandern sie durch seine Geburtsstadt und entdecken all die Orte, an denen er gewirkt hat. Mit einem Flyer und kleinen Satellitenausstellungen an den authentischen Orten, die konkret auf die jeweiligen Stationen seines Lebens in Brandenburg an der Havel eingehen, können Ausstellungsbesucher auf Loriots Spuren wandeln.

Teilnehmen werden Ministerpräsident Matthias Platzeck, Frau Susanne von Bülow, Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann, Gerda Arndt, die 1985 als damalige Leiterin des Dommuseums zu Brandenburg Loriot zum Internationalen Museumstag in seinen Geburtsort eingeladen hatte, sowie der Vereins-vorstand des Vereins „Die Altstädter e.V.“.

Staatskanzlei Brandenburg
Aktuelle Presse- und Informationsarbeit
Heinrich-Mann-Allee 107
14473 Potsdam
Chef vom Dienst
Tel.: (0331) 866 - 1251, -1356, -1359
Fax: (0331) 866 - 1416
mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Internet: www.brandenburg.de