Dinge, die Sie über Google wissen sollten

Von medizinischen Ratschlägen zu aktuellen Gesundheitsproblemen über Online-Shopping und Diätpläne bis hin zu Möglichkeiten, Millionär zu werden – die Menschen nutzen Google in ihrem täglichen Leben, um nach allem Möglichen zu suchen.

Für eine bestimmte Sache, die Sie in die Google-Suchleiste eingeben, können Sie eine Million oder sogar mehr Ergebnisse erhalten. Abgesehen von der Nutzung der Suchmaschine verfolgt Google Sie überall hin. Haben Sie sich schon einmal gefragt, warum Sie plötzlich Anzeigen für die gewünschten Dinge sehen, über die Sie vor einiger Zeit gesprochen oder die Sie in einem Beitrag auf Facebook oder Instagram geliked haben? Wir sagen Ihnen, warum.

Wenn Sie ein Google-Konto besitzen, verfolgt Google Sie auf allen sozialen Plattformen, die jede Suche auf einer Google-Homepage, Google-Apps wie Google Maps, Google Mails, Google Kalender und verschiedene Google-Suchmaschinen umfassen.

Google zahlt Milliarden von Dollar an Mobilfunkunternehmen, um Tracking-Daten über alle Kunden zu sammeln. Diese Daten werden von Ihrem Google-Konto verwendet, um relevante Anzeigen auf Ihrem Bildschirm zu schalten, die zu authentischen Suchanfragen führen können.

Es liegt jedoch allein in Ihrer Verantwortung, sich über die Echtheit dieser Anzeigen zu erkundigen. Um diejenigen aufzuklären, die glauben, dass Google immer Fakten präsentiert, sagte ein Google-Manager: „Wir sind keine Wahrheitsmaschine.“ Google dient nicht als unser Antwort-Bot oder unser mit künstlicher Intelligenz ausgestatteter Bot. Es besitzt auch keine persönlichen Informationen, sondern führt Sie nur zu den Quellen, die die Antworten auf Ihre Anfrage liefern können, und diese Antworten variieren von Quelle zu Quelle.

Die Wahrheit hinter den Google-Suchanfragen

Um diejenigen aufzuklären, die glauben, dass Google immer Fakten präsentiert, sagte ein Google-Manager: „Wir sind keine Wahrheitsmaschine.“ Google dient nicht als unser Antwort-Bot oder unser mit künstlicher Intelligenz ausgestatteter Bot. Es besitzt auch keine persönlichen Informationen, sondern führt Sie nur zu den Quellen, die die Antworten auf Ihre Anfrage liefern können, und diese Antworten variieren von Quelle zu Quelle.

Auch wenn Google in den meisten Fällen Recht hat, gibt es manchmal Fehler in den von Google gelieferten Ergebnissen, die nur von Profis erkannt werden können. Aber leider glaubt das nicht-professionelle Publikum leicht an alle Informationen, die von Google bereitgestellt werden.

Das Wort „Google“ wurde aufgrund seiner Verwendung als Substantiv oder Verb in unser Wörterbuch aufgenommen, aber die Menschen, die es verwenden, sind sich der Grenzen von Google nicht bewusst. Man kann Google nicht als Quelle angeben, da es keine eigenen Webinhalte produziert; wir benutzen es hauptsächlich als Resourse, die uns mit verschiedenen Quellen verbindet.

Google verdient an der Werbeindustrie, indem es ihr Werbeplätze auf Websites verkauft und Anzeigen auf der Suchergebnisseite schaltet.

Durch diese Anzeigen generiert Google enorme Werbeeinnahmen. Google besitzt fast alle Unternehmen, um eine Online-Werbung zu generieren. Recode berichtet, dass Google im Juli 2017 73,8 Milliarden Dollar an digitalen Werbeeinnahmen erwirtschaftet hat.

Der Einfluss von Google auf Unternehmen

Google geht auf Nummer sicher und verbindet einfach zu bedienende Funktionen mit seinem riesigen Marktanteil. Dank dieser Funktion erhalten große und kleine Unternehmen die Möglichkeit, effizienter zu werben.

Google spricht seine Nutzer mit relevanten Schlüsselwörtern an, und es gibt keine Datenschutzbestimmungen, mit denen man diese Anzeigen verbieten könnte. Daher werden alle Ihre Suchanfragen gespeichert und die Anzeigen entsprechend geschaltet. Diese Google-Anzeigen oder PPC-Kampagnen (paid per click) sind für Unternehmen jeder Art und Größe zu einem festen Bestandteil des Content-Marketings geworden.

Google ermöglicht es Unternehmen, lokal und international für ihre Messen zu werben; Google hat das Advanced Targeting einfach gemacht und gibt zusätzliche Vorschläge für relevante Keywords, für die sie ihre Anzeigen schalten können.

Die Menschen müssen über die Auswirkungen aufgeklärt werden, die diese Unternehmen auf unsere Gesellschaft haben. Alle Internetnutzer sollten die Techniken der Faktenüberprüfung und Glaubwürdigkeitsprüfung kennen, damit sie die Fehlinformationen, die bei Google-Suchen auftauchen, erkennen können.

Fazit

Trotz der Schattenseiten von Google bleibt es eine der am häufigsten genutzten Suchmaschinen, die einen kostenlosen und einfachen Zugang zu Inhalten bietet.

Mit den richtigen Schlüsselwörtern können Sie die gewünschten Ergebnisse erzielen und verschiedene Inhalte finden, darunter kreative Inhalte, kommerzielle Inhalte, konservative Inhalte oder Community-Inhalte.